Stadtgespräche: Beim Aldi an der Kasse


Im Aldi an der Kasse stand eine rüstige, ich würde mal grob schätzen, Mittsechzigerin.
Bei ihr war ein älterer Herr mit einem Gehwägelchen, der, wie ich im Laufe des Gesprächs heraushören konnte, ihr Vater war.
Der Herr legte fleißig die Einkaufssachen auf das Band, versperrte dabei allerdings mit seinem Wägelchen und dem Einkaufswagen seiner Tochter und auch einigen anderen Kunden den Weg.

Störte ihn aber nicht.

Sie: „Papa geh doch mal bitte aus dem Weg!“
Er: „Warum? Ich lege doch nur schon mal die Sachen auf das Band.“
Sie: „ Papa! Bitte! Du brauchst mir nicht zu helfen. Geh doch schon mal vor.“
Er: „ Was ist denn? Mach ich dir das nicht gut genug?“
Sie: „Doch, aber du stehst ein bisschen im Weg rum. Ich mache das schon.“

Der Herr ließ sich allerdings nicht beirren und  packte trotzdem munter weiter die Sachen auf das Band. Und was nicht direkt drauf passte, weil das Band gerade anhielt, wurde eben gestapelt.

Sie: „Papa nu warte! Das fällt doch runter! BITTE GEH DOCH SCHON MAL VOR!“
Er: „Da fällt nix! Ich bin doch nicht blöd! Meinst du, ich gehe heute das erste Mal einkaufen?  

In dem Moment dreht sich eine weitere ältere Dame um, grinst den Herrn an und sagt in so einem richtig herzlichen Kölsch:  

Jo, esu sin se … die Pänz. Häs de se eesch ens us däm Jröbste erus, danze se dir op dr Nas eröm.
(Ja, so sind sie … die Kinder. Hast du sie erstmal aus dem Gröbsten raus, tanzen sie dir auf der Nase herum.)

Kommentare:

  1. Die Tochter wird in einigen Jahren das gleiche erleben oder sie kauft schon über das Internet ein.

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderbare Geschichte ist das und was lehrt sie uns? Merken und besser machen!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sieht´s aus :) Danke für deinen Kommentar

      Viele Grüße
      Moni

      Löschen
  3. Jaaa, ich schäme mich ja schon.
    Wenn ich das Einstelldatum so sehe, kriejen isch et ärme Dier.
    Ich stell mich jetzt eesch ens en en Eck.
    Bes jlisch ens. I'll be back...."Demnächst in diesem Theater"

    Manni

    AntwortenLöschen
  4. Huch, anonym wegjeflutscht. Wollt ich jarnit.
    Also ich wohr dat, wie man unschwer erlesen kann.
    Klar, isch wohr lang nimieh he. M'r merk et.
    T'schuldijung.......Manni

    AntwortenLöschen
  5. so, da bin ich schon "wieder".

    Mein Kommentar an dieser Stelle sollte eigentlich keine Trilogie werden,
    und ich werde in Zukunft versuchen, auch keine Gewohnheit daraus
    entstehen zu lassen. ;)
    Also, auf ein Drittesmal, t'schuldijung ! ;)
    Das ist nämlich der Text, dä irjendswie wegjeflutscht war.

    ***********************************************

    Als Rentner hast'e für nix mehr Zeit.
    M'r kütt einfach zo nix mieh.

    Zwischen den ganzen Arztterminen kriste kaum jät jedonn.
    Bes dä Compi hujefahren es, musste oppasse, dat de dä Termin
    beim Aureartz noch pünklisch op de Reih kress.
    M'r es esu schnell nüngzisch, un m'r hätt et jarnit jemerk ;)

    So, ävver jetz zu dir leev Monika.

    Eine originelle Geschichte erlebt, wo dann sönz, als beim ALDI ;)
    und liebevoll "zu Papier " gebracht.
    Das sind die täglichen netten Schmunzelerlebnisse
    die fast jeder mitbekommen kann,
    der offenen Ohres und Auges (natürlich nicht offenem Bein) ;;)
    durch die Welt geht.

    Liebe Jrüße us d'r Diaspora Hürth nom Ihrefeld............Manni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste ja schon ein wenig schmunzeln, als ich deinen ersten Kommentar mit dem Einstelldatum gelesen habe. Wer hat mir denn empfohlen das Datum anzeigen zu lassen? ;)

      Na wie du ja an den Daten der letzten Einträge sehen kannst, war ich auch nicht sehr fleißig. Ich plage mich momentan mit einer schmerzhaften Nackenentzündung rum, da macht es nicht viel Spaß, am Computer zu sitzen.

      Das die Rentner keine Zeit haben, hört man ja immer wieder :) Also umso schöner, wieder von dir gehört zu haben.

      Sende dir ganz viele Grüße zurück nach Hürth
      Monika

      Löschen
  6. liebe Grüße & gute Besserung !!

    PS das mit dem Datum musste einfach sein ! ;)

    AntwortenLöschen