5 der schönsten Videos aus Köln 2012

Der Kölner Dom

Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Rückblicken.
Ich finde das hat alles so ein bisschen was von „Nachkarten“ und ich bin der Meinung es ist doch viel wichtiger, nach vorne zu sehen.

Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass man Dinge, die einem ganz besonders gut gefallen haben, mit anderen teilen sollte.
Deshalb möchte ich Ihnen hier 5 der schönsten Videos aus Köln zeigen, die mich 2012 berührt haben.



1. Köln im Zeitraffer
Die Kölner Produktionsfirma Axxus Media Production hat dieses Video erstellt. Es zeigt in drei Minuten Kölns beliebteste Sehenswürdigkeiten im Zeitraffer. Die Produktionsdauer dieses Films war 2 Monate.




2. Der Star Wars Flashmob am Wallraffplatz
Am 1. Oktober 2012 sorgte das WDR Rundfunkorchester am Wallrafplatz für Aufsehen, als es scheinbar aus dem Nichts zusammentrat um die Zuschauer mit einer kleinen Musikeinlage zu überraschen. Gespielt wurde die Melodie aus Star Wars.




3.  Jamie Davis und der Kalker Kindermittagstisch
Der Kalker Kindermittagstisch ist ein Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, den Kindern jeden Tag ein kostenloses warmes Essen bereitzustellen.
Zusammen mit dem amerikanischen Soul Sänger Jamie Davis haben die Kinder im Sommer 2012 das Lied „Ming Stadt“ aufgenommen.
Produziert wurde die CD von der Firma Strassenkinda Productions.




4. Die ultimative „Viva Colonia“ Version
Die etwas andere Version des Liedes „Viva Colonia“ entstand Weiberfastnacht 2012. köln.de hat hier eine ganze Reihe Kölsche und Nicht-Kölsche Jecken vor das Mikrophon geholt, um sie die Kölsche Hymne singen zu lassen. Entstanden ist dabei dieses Video, das ich allerdings leider nicht einbetten konnte >>> Viva Colonia - die ultimative Version 


5. Köln - ein Gefühl
Hierbei handelt es sich um einen Imagefilm, den das Festkomitee Kölner Karneval drehen ließ. Das erste Mal wurde der Film auf der Prinzenproklamation 2012 vorgestellt. Er soll die kölsche Lebensart vermitteln und nimmt dabei in erster Linie Bezug auf den Kölner Karneval.




Bestimmt sind 2012 noch viel mehr tolle Videos aus Köln entstanden. Wenn Sie auch einen oder mehrere Videofavoriten haben, dann schreiben Sie doch einfach einen Kommentar (wenn nicht, können Sie natürlich auch einen Kommentar schreiben ;-)).    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen